Unser neues Kundenportal ist online
25. Januar 2023
In den vergangenen Wochen und Monaten konnten wir zusammen mit einer engagierten Gruppe von Pilotkundinnen und -kunden eine innovative Lösung für unser neues Kundenportal erarbeiten, die intuitiv und leicht zu bedienen ist. Rechnungen, Verträge und Messdaten lassen sich damit schnell und unkompliziert verwalten.
Nach einer einmaligen Registration mit der Rechnungs- und Kundennummer (beides auf der Stromrechnung zu finden) profitieren Kundinnen oder Kunden von vielen praktischen Vorteilen. Gleich nach dem Einloggen werden eine Übersicht des eigenen Energieverbrauchs und die dafür anfallenden Kosten angezeigt. Weiter kann das Stromprodukt gewählt, die Zahlungsmethode angepasst, die Rechnungen verwaltet oder einen Umzug gemeldet werden – alles einfach und intuitiv per Mausklick.
Mit fortschreitender Installation der Smart Meter (Stromzähler auf dem neuesten Stand der Technik) kann im laufenden Jahr bei ersten Kundinnen und Kunden auch der Stromverbrauch in Echtzeit angezeigt werden. Das soll helfen, Energie bewusster zu nutzen und einzusparen.