zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Energie Wettingen
Fohrhölzlistrasse 11
5430 Wettingen, CH
056 437 20 90
info@energiewettingen.ch
Energie Wettingen

Wir sind für Sie da.

Verwaltungsrat

VR Markus Maibach

Markus Maibach

Präsident

VR Corinne Pellerin 01

Corinne Pellerin

VR Josef Meier 01

Josef Meier

Geschäftsleitung

Louis Lutz 01

Louis Lutz

Geschäftsführer CEO

louis.lutz@energiewettingen.ch
056 437 76 13

«Die sichere und zukunftsorientierte Versorgung mit Energie und Wasser in der gewohnt hohen Qualität ist unsere oberste Maxime, damit die Bedürfnisse von heute und morgen in Wettingen erfüllt werden.»

GL Giacomo Attinasi 02

Giacomo Attinasi

Leiter Netze und Anlagen COO

giacomo.attinasi@energiewettingen.ch
056 437 76 14

«Unsere gute Mitarbeiterkultur motiviert mich, jeden Tag mein Bestes zu geben.»

GL Kurt Roth 04

Kurt Roth

Leiter Finanzen CFO

kurt.roth@energiewettingen.ch
056 437 76 30

«Als Dienstleistungsunternehmen unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden, ihre Tätigkeiten mit ausreichend Energie zu meistern.»

 

Finanzen und Kunden

Finanzen Miriam Eberle 01

Miriam Eberle

Fachspezialistin HR

miriam.eberle@energiewettingen.ch
056 437 76 32

«In unserem Team kann jeder Einzelne etwas bewirken, man wird gefordert, und zusammen tragen wir zu einem tollen Betriebsklima bei.»

Finanzen Lara Araujo 01

Lara Araujo

Fachspezialistin Energieverrechnung

lara.araujo@energiewettingen.ch
056 437 76 35

«Zufriedene Kunden bereiten mir Freude und geben mir zusätzliche Motivation.»

Jorge 03

Jorge Oliveira

Fachspezialist Energiedatenmanagement

jorge.oliveira@energiewettingen.ch
056 437 76 47

«Meine Arbeit erfüllt mich, da ich die Chance habe, aktiv zur nachhaltigen Energieversorgung beizutragen. Zusammen mit einem motivierten Team arbeiten wir an innovativen Lösungen für eine saubere und zukunftsfähige Energiebranche

Daniela 01

Daniela Rentsch Berger

Fachspezialistin Finanzbuchhaltung

daniela.rentsch@energiewettingen.ch
056 437 76 34

«Die vielseitige Arbeit mit Kunden und im Team ist interessant und bringt jeden Tag neue Erfahrungen.»

Finanzen Liz Werder 02

Liz Werder

Sachbearbeiterin Administration

liz.werder@energiewettingen.ch
056 437 76 33

«Energie Wettingen unterstützt und begleitet mich bei meinen ersten und wichtigen Schritten auf meinem Weg in die Berufswelt.»

Martin 01

Martin Rufer

Zähler-Ableser

 

Netze und Anlagen

Strom Markus Brunner 02

Markus Brunner

Leiter Betrieb und Unterhalt Strom

markus.brunner@energiewettingen.ch
056 437 76 15

«Energie Wettingen steht für eine sichere und gut ausgebaute Energie- und Wasserversorgung.»

Wasser Rolf Bauer 01

Rolf Baur

Leiter Betrieb und Unterhalt Wasser

rolf.baur@energiewettingen.ch
056 437 76 45

«Mein Job ist vielfältig, herausfordernd, und ich bin immer mit Menschen in Kontakt.»

Platzhalter Mitarbeiterfotos Frau

Ann-Katrin Becker

Leiterin Geoinformation und Dokumentation

ann-katrin.becker@energiewettingen.ch
056 437 76 42 

 

Projektleiter Thomas von Tobel 02

Thomas Vontobel

Projektleiter Strom

thomas.vontobel@energiewettingen.ch
056 437 76 26

«Bei Energie Wettingen kann ich mein Fachwissen gezielt einbringen und trage einen Teil zur sicheren Energieversorgung der Zukunft
bei.»

Projektleiter Laurent Huelin 05

Laurent Huelin

Projektleiter Wasser

laurent.huelin@energiewettingen.ch
056 437 76 27

«Wenn es ein Problem gibt, gibt es auch immer eine Lösung.»

Ilija 02

Ilija Perkovic

Stv. Leiter Betrieb und Unterhalt Strom

ilija.perkovic@energiewettingen.ch
056 437 76 23

«Das Ausbauen des Stromnetzes ist eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.»

GIS Philip Büchele 03

Philipp Büchele

Sachbearbeiter Geoinformation und Dokumentation

philipp.buechele@energiewettingen.ch
056 437 76 31

«Ich schätze die angenehme und kollegiale Zusammenarbeit im Team.»

Tim 01

Tim Macchi

Lernender Geomatiker

tim.macchi@energiewettingen.ch
056 437 76 44

«Mir gefällt, dass ich bei Energie Wettingen zugleich gefordert und auch gefördert werde.»

Strom Maxim Breit 02

Maxim Breit

Netzelektriker

«Wir geben alles für Ihre Versorgungssicherheit.»

Roland Egloff 01

Roland Egloff

Rohrnetzmonteur

«Wasser ist ein kostbares Gut. Es motiviert mich jeden Tag, zusammen mit meinen Arbeitskollegen für eine einwandfreie Wasserqualität in Wettingen zu sorgen.»

Strom Patrizio Floris 01

Patrizio Floris

Netzelektriker

«Unser Stromnetz ist über 100 Jahre alt. Wir bauen es aus und tragen mit unserer Arbeit dazu bei, es für künftige Generationen zu erhalten.»

Wasser Manuel Machado 01

Manuel Machado

Rohrnetzmonteur

«Ich mag die Verantwortung, für unsere Kundinnen und Kunden täglich Wasser in bester Qualität bereitzustellen.»

 

Wasser Tommaso Mazzota 01

Tommaso Mazzotta

Rohrnetzmonteur

«Ich arbeite gerne mit Wasser, unserem wichtigsten Lebensmittel.»

Stefan Mohr 01

Stefan Mohr

Netzelektriker

«Mit Verantwortung und Initiative für ein störungsfreies Wettinger Stromnetz.»

Oskar 02

Oscar Weber

Netzelektriker

«Das Arbeiten mit elektrischem Strom ist herausfordernd und spannend zugleich.»

Apostolos 03

Apostolos Chatziapostolou

Lernender Netzelektriker

Energie und Markt

Beat Ermke 08

Beat Ermke

Leiter Marketing und IT

beat.ermke@energiewettingen.ch
056 437 76 21

«Energie, Wertschätzung und viel Kreativität – mein Antrieb für einen erfolgreichen Arbeitstag.»

Diego 03

Diego Gauch

Leiter Energiedienstleistungen

diego.gauch@energiewettingen.ch
056 437 76 17

«Es erfüllt mich, konstruktive Lösungen zu finden, um Wettingen in Sachen Energie in eine sichere, nachhaltige und moderne Zukunft zu führen.»

Michel 02

Michel Droux

Stv. Leiter Energiedienstleistungen

michel.droux@energiewettingen.ch
056 437 76 28

«Bei Energie Wettingen kann ich meine Energie effektiv einsetzen und gemeinsam im Team etwas Sinnvolles bewegen.»

Thomas 01

Thomas Sutter

Fachspezialist Energiedienstleistungen

thomas.sutter@energiewettingen.ch
056 437 76 12

«Das Team, die interessanten Aufgaben und die vielseitigen Möglichkeiten die mir Energie Wettingen bietet, schätze ich sehr.»

Franco 02

Francesco Morina

Zählermonteur

francesco.morina@energiewettingen.ch
056 437 76 2

«In einem tollen Team in und für Wettingen zu arbeiten ist einfach perfekt.»

Platzhalter Mitarbeiterfotos Mann

Gebhard Merkli

Zählermonteur

gebhard.merkli@energiewettingen.ch
056 437 76 2

 

Elektrofachgeschäft

21 04 EWW Julia Pfister 01 klein

Julia Pfister

Leiterin Elektrofachgeschäft

julia.pfister@energiewettingen.ch
056 437 20 91

«Das Führen eines Elektrofachgeschäftes bietet sehr viel Abwechslung und neue Herausforderungen, die meinen Alltag bereichern.»

Jacqueline Weibel 02

Jacqueline Weibel

Verkaufsberaterin

«Ich mag technische Probleme und kundenorientiere Lösungen.»

Peter Kern 02

Peter Kern

Technischer Mitarbeiter

«Die Reparatur von defekten Geräten und Leuchten verlängert deren Lebensdauer, ist nachhaltig und schont die Umwelt.»

Angela Sacipovic 01

Angela Sacipovic

Lernende Detailhandelsfachfrau

«Ich mag den Kundenkontakt auf der Verkaufsfläche und schätze es, wenn mir Kunden ein positives Feedback geben.»