zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Energie Wettingen
Fohrhölzlistrasse 11
5430 Wettingen, CH
056 437 20 90
info@energiewettingen.ch
Energie Wettingen

Energie Wettingen wird Partnerin der Regio HIK GmbH

23. August 2023

Die Regio HIK GmbH wurde im Frühjahr 2004 von den Regionalwerken Baden (RWB) und der Elektrizitätsgenossenschaft Siggenthal (EGS) ins Leben gerufen. Um regional noch mehr zu wachsen, kommt mit Energie Wettingen nun der Dritte Gesellschafter hinzu.

Die Regio HIK GmbH (HIK = Haus-Installations-Kontrolle) ist spezialisiert auf Installationskontrollen im Bereich der elektrischen Haus-, Gewerbe- und Industrieinstallationen und bietet Sicherheitsberatungen an. Rückwirkend per 1. Januar 2023 kommt neu Energie Wettingen als Gesellschafter hinzu. Mit diesem Schritt wurde das Aktionsgebiet massgeblich vergrössert, um die bewährten Dienstleistungen einer noch breiteren Kundengruppe zur Verfügung zu stellen. «Die Partnerschaft steigert die Attraktivität der Regio HIK GmbH und sie kann dadurch für noch mehr sichere Elektroinstallationen in der Region sorgen.» sagt Guido Hüni, Geschäftsführer von Energie Wettingen.

Mit der Kooperation der drei Energieversorger werden sowohl den hoheitlichen Kontrollaufgaben sowie auch den steigenden Bedürfnissen nach Elektrifizierung Rechnung getragen und die Wertschöpfung bleibt in der Region.