zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Energie Wettingen
Fohrhölzlistrasse 11
5430 Wettingen, CH
056 437 20 90
info@energiewettingen.ch
Energie Wettingen

Veränderung in der Geschäftsführung von Energie Wettingen

13. September 2023

Der CEO von Energie Wettingen, Guido Hüni, hat sich entschlossen das Unternehmen per Mitte September 2023 zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Guido Hüni war seit Juli 2020 Geschäftsführer und hat in dieser Zeit zahlreiche Weiterentwicklungen angestossen. Er hat massgeblich dazu beigetragen, Energie Wettingen zu einem Energiedienstleister umzuwandeln. 

Guido Hüni: «Ich verlasse Energie Wettingen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war eine grossartige Zeit und ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie beim Verwaltungsrat und wünsche Energie Wettingen weiterhin viel Erfolg.»

Markus Maibach, Verwaltungsratspräsident: «Guido Hüni hat unser EW wesentlich geprägt und erfolgreich weiterentwickelt. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Im Namen des Verwaltungsrats bedanke ich mich bei Guido Hüni für seinen grossen Einsatz.»

Der Verwaltungsrat hat Louis Lutz per 1. Dezember 2023 zum neuen CEO ernannt. Louis Lutz bringt ein breit gefächertes, fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung in verschieden Führungspositionen in der Energieversorgung mit. 

Louis Lutz sagt: «Ich freue mich als Geschäftsführer von Energie Wettingen die aktuellen und künftigen Herausforderungen zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Verwaltungsrat anzupacken, zum Wohle der Kunden und der Gemeinde Wettingen.»  

Louis Lutz absolvierte eine Berufslehre als Elektrozeichner, studierte anschliessend Elektrotechnik an der Fachhochschule Zürich und ergänzte dies mit einem Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur. Er ist seit 2009 bei der AEW Energie AG tätig. Seit 2018 als Leiter Regional-Center Bremgarten.